Martin Wodrich <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 27.01.06:

> Dies geschied bei UKAW regelmaessig, wenn aufgrund von
> Serverueberlastungen die Antworten des Servers verspaetet eintreffen.

Kann man vielleicht durch Erhöhung der Timeouts workarounden.

> Bei Replace-Own-Nachrichten einfach gucken ob sie noch im Poll-Puffer
> liegen und dann aus diesem entsorgen.

Gibt's für letzteres ne fertige Routine?  Es gibt in dem Zusammenhang
eine, die eine Nachricht aus dem MPUFFER extrahiert ('ExtractMsg' IIRC),
aber das ist nicht ganz das, was wir hier brauchen...

Aber stimmt, da muß es was geben, sonst könnte man eine geschriebene
Nachricht ja gar nicht nacheditieren.

Hast Du Zeit/Lust, Dir das mal anzusehen?  Sollte allerdings auch dann
funktionieren, wenn der ReplaceOwn-Schlater deaktiviert ist.