Reinhard Irmer <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 02.02.06:

> was sind denn dann die Zeichen =23 =23 am Ende der Sigzeile?

"##"  Das Ende der Signatur halt.

> aha und wie soll das gehen?

Wie man einen Puffer extrahiert?  Mit N/X/N halt und vor dem letzten "N"
dafür sorgen, daß "Als..Puffer" eingestellt ist.  Dann im Eingabefeld
"Nachricht extrahieren" einen Dateinamen angeben und die Datei irgendwo
temporär speichern.

Dann das Bugmeldeposting erstellen und daran die eben gespeicherte Datei
als Attachment anhängen (genauso, wie Du die Datei aus dem Spool
angehängt hast).  Danach kannst Du die Datei löschen.

> Ich schreibe das posting und sage JA im Sendefenster
> dann N/U/Z, Balken drauf
> dann N/X/A/<Enter>/P

> und dann??????

Siehe oben: "N" :-)

> Ich hab danach nur ein *.PP-File im XP-Verzeichnis gefunden, meinst Du
> das?

Das hättest Du alternativ auch schicken können, wenn es keine weiteren
Nachrichten enthält, die uns möglicherweise nix angehen. ;)

> ob das OUT das Notenzeichen evtl. in anderer Form (=23 ??) enthält,
> kann ICH nicht beurteilen. Deswegen das posting hierher.

Das "Notenzeichen" ist wie gesagt ein alleinstehendes CR (also die erste
Hälfte eines CRLF-Zeilentrenners), ergo 0Dh bzw. 13d.

In nahezu jeder Zeichentabelle sind auch die Hexwerte angegeben (oft
sogar eher als die Dezimalwerte).  Guckst Du z.B. hier:

  http://www.microsoft.com/globaldev/reference/oem/437.mspx

Da findest Du unter 23h dann auch den Gartenzaun "#".

> das war aber auch alles.

Aber das ist das Entscheidende.  Ich hatte Dir ja kürzlich schon mal per
Mail erklärt, daß der UUZ in zu-Richtung aus DOS-Zeilentrennern (CRLF)
Unix-Zeilentrenner (LF) macht.  D.h., er liest jede Zeile bis zu einem
CR und/oder LF, schreibt den Inhalt der Zeile und hängt ein LF an.

Dadurch wird so ein alleinstehendes CR dann eben "repariert", weil in
uz-Richtung das Umgekehrte passiert: Aus jedem LF (Unix) wird ein CRLF
(DOS) => sollte es alleinstehende CRs gegeben haben, sind sie jetzt zu
sauberen CRLFs mutiert und Du siehst im Lister keine "Note" mehr.

> Das OUT ist nie rausgegangen,

Das spielt in dem Zusammenhang keine Rolle.

> Das hat jetzt aber nix mit mir zu tun, oder?

Nein, sondern mit XP natürlich.  Klarer Bug.

> naja, dann hat mein Rumgemurkse doch wieder etwas Sinn gemacht ;-)

Definitiv.  Wundert mich nur, weil ich das bei meiner Version nicht
reproduzieren kann.  Vielleicht auch deshalb, weil nicht dieselben
Ranfbedingungen zutreffen.