Reinhard Irmer <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am 05.03.06 um 15:20:

> Ich versteh die Frage nicht ganz. Es ging um pop3, smtp und news.
> Damit dürfte doch klar sein, daß weder pop3 noch smtp gemeint sein
> können, oder?

Nein, das war anzunehmen, aber nicht klar. Du hast nicht gepostet
was das für ein Server ist, sondern nur welchen Hostnamen er hat.

> Wenn ICH news angebe, dann meine ich auch news. Was hätte ich denn
> sonst schreiben sollen?

[NNTP]
news.cnntp.org

Eben Section und Hostname inkl. Domain.

> Du meinst:
> nntp = news.ccntp.org?

Ja, so könntest du es auch mitteilen.

Übrigens kleiner Tip zum Verstehen:
Trage mal pop3.freexp.de als Newsserver ein ;-)
Und staune.
--
Mit freundlichen Gruessen,
Martin Wodrich