Ich hoffe, in ich bin hier richtig!
Berufsbedingt muss ich sehr viel zum Thema Software in elektronischen und gedruckten Publikationen lesen.

Besteht in dieser Gruppe  Interesse an solchen Informationen?

Auf http://de.openoffice.org/servlets/ProjectMailingListList steht das für mich so (Hier werden Diskussionen über OpenOffice.org und OpenSource im Allgemeinen geführt...) geschrieben.

Diesen Artikel ([EMAIL PROTECTED]) fand ich interessant:

News: OpenDocument-Erweiterung für Microsoft Office

Das ODF (OpenDocument Format) ist ein offenes Dateiformat für Dokumente, Arbeitsmappen, Präsentationen und Datenbanken, das den plattformübergreifenden Datenaustausch erleichtern soll. Microsoft hat das Format bisher nicht unterstützt, sondern ein eigenes offenes Dateiformat entwickelt, das erstmals in Office 2007 verwendet werden soll und über entsprechende Erweiterungen auch mit früheren Office-Versionen kompatibel sein soll.

Überraschend hat nun die für das ODF verantwortliche OpenDocument Foundation angekündigt, dass sie eine Erweiterung für Office 2003, XP, 2000 und 97 entwickelt hat, die Word, Excel & Co das Öffnen und Schreiben des OpenDocument Format ermöglicht:

Gruß
Werner Warweg

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an