Hallo zusammen,

Eric und Friedhelm haben angekündigt, weniger Zeit für das de-Projekt aufbringen zu können und damit sind derzeit zwei Ansprechpartner-Posten frei.

Zum einen war Eric der Betreuer der users-Mailingliste:

Zum Aufgabengebiet gehören
- darauf achten, dass Fragen auf der users nicht unbeantwortet bleiben
- dass die Netiquette eingehalten wird
- ggfs. Schlichten bei entgleitenden Diskussionen
- private Post beantworten
- Probleme beim Ein-/Austragen an Marko und mich weiterleiten
- ...

Zum anderen war Friedhelm der Ansprechpartner "Neue Mitglieder":

Zum Aufgabengebiet gehören
- die neuen Mitglieder auf der dev begrüßen
- ihnen Einstieghilfe geben
- private Post beantworten
- ...

Als Nachfolger haben sich bereits ein paar Leute gemeldet. Nun erledigen diese Aufgaben ja nicht nur die Ansprechpartner, sondern auch die anderen Projektmitglieder. Deswegen halte ich es für übertrieben, mehr als einen Namen je Posten aufzunehmen.

Frage ist nun, wie wir verfahren sollen.

Für den AP users-Liste haben sich Edgar Kuchelmeister sowie Ulrich Kunka gemeldet.

Für den AP Neue Anwender haben sich Rene Hermann sowie unverbindlich Helga Fischer gemeldet. Helga hat bereits einen AP-Posten, deswegen würde ich natürlich lieber einen "Neuen" für diese Aufgabe gewinnen.


Ich denke, dass die Entscheidung keine "Chef-Sache" ist und möchte das gerne euch entscheiden lassen.

Wärt ihr mit einer lockeren offenen Abstimmung über die dev einverstanden? (Diese Frage geht insbesondere an Edgar, Ulrich, Rene und Helga)

Gruß,

Jacqueline

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an