Hallo Helga, Jörg, Volker (und alle anderen ;-) ),

Helga Fischer wrote:
Hallo Jörg,

Am Donnerstag  20 Juli 2006 21:25 schrieb Jörg Wehner:
[...]
Volker?s Meinung zur Titelseite (Verkürzung der OS-Aufzählung)
würde ich mich anschließen.

Höchstens die letzte Zeile. Die Aufzählung der drei wichtigsten ist wichtig, vor allen Dingen der Mac, da die Macianer ja sehr benachteiligt sind, wenn sie eine ganz 'normale' Software haben möchten.

Jemand, der Solaris oder BSD* als Workstation benützt, wird vermutlich wissen, was und welche Software er wo bekommen kann.

Auch die Solaris- und BSD-Versionen beinhalten Arbeit der Community, die ich nur ungern unter den Tisch fallen lassen würde.

Gerade dass OpenOffice.org mehr als nur die drei "großen" Betriebssysteme unterstützt, ist ein Punkt, der mE erwähnt werden soll - auch auf einem solchen Broschürentitel.

Andererseits gefällt mir die Raumaufteilung mit dem Text, so wie er ist, sehr gut.

Ich habe jetzt die "anderen Plattformen" noch kleiner geschrieben und die Versionsbezeichnung vom Logo getrennt.

Auf der Rückseite habe ich aussagearmen Satz "und vieles mehr" durch zwei Zeilen zu FAQ und Links ersetzt - jetzt sollte (fast) alles wichtige erwähnt sein.

Außerdem ist mir nach dem Ausdrucken und Falten aufgefallen, dass der Bereich rechts von der geschwungenen Linie sehr schmal war - jetzt ist er breiter, die Module im insgesamt etwas kleineren Text fett formatiert.

Das Ganze findet Ihr zum Vergleich mit dem bekannten Link

(http://www.familie-dippold.de/OpenOffice.org/Buchcover_erster_Versuch.png)

jetzt unter

http://www.familie-dippold.de/OpenOffice.org/Buchcover_zweiter_Versuch.png
(um 1/3 kleiner, sollte aber trotzdem noch erkennbar sein).

Herzlichen Gruß

Bernhard

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an