Hi,

Franz Jakob schrieb:
...
Ich möchte an der Stelle einmal anfragen ob es wirklich nur der ECDL sein muss? Es gibt noch das "Mitbewerber Produkt" XPert der VHS. Da, so mein Eindruck, wir mit den VHS recht gut zusammenarbeiten wäre das doch auch eine Alternative.
http://www.xpert-zertifikate.de/
http://www.xpert.de/ und weitere Seiten
...

Beim XPERT wird ja auch ein Linux-Zertifikat angeboten.

Ich würde mich bei diesem Projekt gerne mit beteiligen.

Andre kommt ja zum Projektwochenende nach Hof, vielleicht können wir dort dann Näheres besprechen.

Kannst Du diesbezüglich mal die Infos zusammensammeln und ein "Päckchen" mit nach Hof bringen. Interessant wäre natürlich, wie man da engere Kontakte knüpfen kann, dass XPERT auch als für OOo relevantes Zertifikat wahrgenommen wird.

Was in dem Zusammenhang (insbesondere dann, wenn es vor den Council geht - und das sollte es, wenn wir nicht nur "kleckern" wollen) noch relevant ist:
- wäre das nur eine deutsche Angelegenheit, oder international
- was sind Vor- bzw. Nachteile gegenüber eine "OOo-eigenen" Zertifizierung (sowohl für das Projekt als auch für die Partner bzw. Anwender) - werden von unserer Seite noch Ressourcen / Materialien benötigt (ich habe z.B. gesehen, dass dort Schulungsmaterial zu OOo 1.0 angeboten wird) - wird evtl.(analog zum ECDL) noch Geld benötigt (möglicherweise auch später - Martin hat ja shcon rwähnt, dass man die durchaus beantragen kann)

und für uns relevant (und sicher eine Aufgabe, der sich jemand kurzfristig annehmen kann) - infos über XPERT sollten auf unser Bildungsportal kommen:
http://de.openoffice.org/bildung/index.html


André

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an