Hi Eric,

Eric Hoch wrote:
Hallo Michael, Am Wed, 12 Sep 2007 20:28:41 +0200 schrieb Michael Reichow:
Hallo Eric,
Am Mittwoch, den 12.09.2007, 11:56 +0200 schrieb Eric Hoch:
Hallo Michael, nochmal ich, diesmal mit einem voll funktionsfähigen OpenSolaris svn_70.
[..]
Bei der Installation mit dem Installer (mit und ohne JRE) hatte ich
jeweils keine Desktopintegration.
Nach Installation auf der Komandozeile (pkgadd -a admin -d .
openofficeorg) war diese vorhanden.
Kann dieses Verhalten jemand best‰tigen?
Ja. Keiner der Installer, egal ob mit JRE oder ohne, schafft die Desktopintegration. Wobei auch die Installation mit pkgadd nicht 100% geklappt hat. Erst nach ausloggen und wieder einloggen hatte ich im gnome Menü die Verknüpfungen zu OpenOffice.org.
Danke für die Bestätigung.
Das Aus- und Einloggen nach Installation auf der Komandozeile ist gem.
Installationhandbuch nötig, um die Desktopintegration zu aktivieren.

Tatsächlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dabei war ich so stolz, diesmal wirklich die Installationsanleitung gelesen zu haben, aber wie es scheint nicht bis zum Ende. Also wieder mal der Fehler vorm Monitor. Aber auch unter einem sauberen OpenSolaris svn_70 brachte der Installer die Meldung, dass OOo nicht korrekt installiert sei, da die openofficeorg-core Pakete nicht installiert seien. Da OOo aber startet und ich Dokumente, Tabellen und Base Datenbanken öffnen kann und OOo ohne core Pakete, meines Wissens nach, gar nicht starten würde, scheint die Aussage des Installers falsch zu sein. Ist das bei Solaris 10 auch so?
Ferner habe ich das Problem, dass keine Dateizuordnungen vorhanden sind
(odt, ods, odp usw.) werden
als Zip-Datei dargestellt und im Zip-Archiv geˆffnet.
Die war in Ordnung. Es ist noch SO 8 installiert und nach Rechtsklick auf das odt und "Open With Other Application" hab ich OpenOfficeWriter im Angebot.
Bei Solaris 10 ist SO7 vorinstalliert. Ich habe es deinstalliert und
danach OOo2.3rc2 installiert (leider ohne Dateizuordnung).
Erst nach Deinstallation des RC2 und Installation von SO8 PU7 oder
auch OOo2.2.1 war die Zuordnung vorhanden.

Mache ich hier etwas grunds‰tzlich falsch?
Ich glaub nicht. Eher mach ich was falsch. Bin noch der absolute Solaris DAU.
Da bin ich mir nicht so sicher, da ich mich erst seit Kurzem mit
SUN Solaris intensiver beschäftige.

O.K. Zwei blinde Hühner auf der Such nach dem Korn:-) Vielleicht könnte ein Sunnie der sich mit Solaris etwas besser auskennt mal nen Blick drauf werfen. Gruß
Eric


auf Solaris 10 hatte ich keine Fehlermeldungen nach der Installation. snv_70 müßte ich mir noch anschauen.

Groetjes,
Olaf

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an