Stefan Weigel schrieb:
Hallo *,

Thomas Hackert schrieb:

da deine Mail hier moderiert aufschlug ... ;)

...was in diesem Fall natürlich höchst unglücklich ist, da es sich offenkundig um jemanden handelt, der ausdrücklich nicht will, dass sein Name veröffentlicht wird, und der gleichzeitig nicht weiß, dass dies eine Mailingliste ist oder was das bedeutet. Nun ist nicht nur sein Name veröffentlicht, was gegen seine Absicht in 2007 geschah, nun ist sogar die komplette Anschrift mit Telefon, Fax und Handy für immer im Netz. Vom Regen in die Traufe. :-(

Gruß

Stefan

Hallo,

hier ist das passiert, wovor immer wieder mal in verschiedenen Medien gewarnt wird. Bei allem, was man im Internet macht sollte man sich ganz genau überlegen, was man von sich preis gibt. Nach dem deutschen Datenschutzgesetzen hat man zwar jederzeit ein Recht darauf, dass alle persönlichen Daten gelöscht werden, aber das macht im Internet leider keinen wirklichen Sinn. Wir haben es hier mit einem grenzüberschreitenden Medium zu tun. Hier können wir zwar erwarten, dass auf deutschen Servern unsere Daten und Beiträge gelöscht werden, das kann auch nicht durch AGB's abgewendet werden, aber was auf Servern im Ausland liegt, da haben wir wenig bis gar keinen Einfluss.

Eine Möglichkeit, den Schaden hinterher zu begrenzen liegt bei Google, man sollte mit Google Kontakt aufnehmen und dort bitten, dass der eigene Name zu keinem Suchergebnis mehr führt. In einzelnen Fällen soll das schon funktioniert haben, leider aber nur in einzelnen Fällen.

Wenn es jemanden getroffen hat, dann sehe ich persönlich nur die Möglichkeit, ganz schnell dafür zu sorgen, dass es viele neue Suchergebnisse gibt die das schlechte Bild, was bisher vermittelt wird, wieder zurecht rückt. Telefonnummern sollten aber schnellstens geändert werden was sicher das kleinste Problem ist.

Gruß,

Roger

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an