Hallo Mathias,

Am Thu, 14 Jan 2010 19:30:56 +0100 schrieb Mathias Bauer <[email protected]>:

Das ist in der Tat zumindest riskant - auch wenn ich erwarten würde,
dass es in den allermeisten Fällen funktionieren sollte. Wenn du die
alten Daten noch hast, muss der Fehlerteufel wo in den Teilen liegen,
die du nicht manuell kopiert hast. Kann eigentlich fast nur irgendwas in
 "registry/..." sein.

Das kann schon sein, da ich - weil ich so viele Einstellungen (GUI), Makros und Autotexte habe, dass der Gedanke, alles neu machen zu müssen, sehr unangenehm ist - den Ordner Dokumente und Einstellungen/Wolle/... schon seit einigen OOo-Versionen mitschleppe. Möglicherweise hat sich da ein Störenfried eingenistet.

Überhaupt fällt mir dabei auf, ist in der Installationsanleitung
eigentlich ein Tipp für Umsteiger von älteren Windowsversionen auf Win 7, sprich, wie bekommt Otto Normaluser seine Einstellungen eigentlich auf den neuen Rechner?

Das ist wohl noch niemals angedacht, zumindest aber niemals
implementiert worden.

Auch wieder verständlich, natürlich steigt man ja auch nicht alle Tage auf ein neues BS um ;)

Eigentlich machbar, aber eben Arbeit. Prinzipiellso ähnlich wie die Benutzerdatenmigration, nur in beiden Richtungen. Und
eben nicht basierend auf den alten Daten, sondern auf aktuellen.

Zum ersten Satz: Möglicherweise wäre es doch ausreichend, während der Installation auf ein im Installationspaket enthaltenes kleines Dokument, bspw. "Umstieg auf Windows7.pdf", hinzuweisen, in dem die genauen Schritte aufgeführt sind, die man ausführen muss, um seine wichtigen alten Einstellungen etc. zu migrieren.

Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht, also ich meine ich weiß nicht worauf du dich beziehst, bzw. wovon du sprichst :(

Gruß
Wolfgang

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an