Moin,

> Von: Irmhild Rogalla <irmhild.roga...@institut-pi.de>
> An: discuss@de.libreoffice.org

> Ich bin daran interessiert, mich zu beteiligen und verfüge auch über
> Kenntnisse, Erfahrungen und Kontakte bzgl. Zertifizierungsverfahren.
>
> Auf dieser Liste (de.libreoffice) habe ich noch keine einschlägigen
> Diskussionsbeiträge gesehen, auch von den OOo-Listen ist mir in der
> letzten Zeit nichts bekannt. Aber wer weiß?

Auf den de-Listen ist es um das Thema wirklich sehr ruhig geworden. Die
Idee besteht aber generell nach wie vor (interational wie auch im
deutschen Raum).

Den rechtliche Rahmen, um soetwas (in Deutschland) anzugehen wäre
am ehesten OOo Deutschland e.V. - Jacqueline hatte sich diesbezüglich
schon einige Gedanken gemacht, aber konkretes gibt es bisher nicht.

Habt ihr zwei (Irmhild / Maik) evtl. shcon konkretere Ideen, wie man
eine solche Zertifizierung angehen und aufbauen kann? Falls ja,
kann die sicher im Vorstand (oder zunächst auch hier) diskutiert werden.

Gruß,

André

--
GRATIS! Movie-FLAT mit über 300 Videos.