Hi christian,

Am 14.12.2010 17:28, schrieb Christian Lohmaier:

> Das ist die "Radikal-methode"... Also Du bist komplett gegen die
> Hinweise auf der Download-Seite selbst, richtig?

Dazu würde ich tendieren, ja.

Hinweise findet bei Bedarf jeder hinter dem Link "Hinweise". Aber
die braucht man doch nur in Ausnahmefällen.

> Aber wenn man es mit virtuellen Seiten macht, dann brauchst Du auch
> die Unterseiten als entsprechende Verweise, ansonsten weiß die Seite
> nix davon...

Das hatte ich schon vermutet.

> Wobei ja die Preisfrage ist, ob man auf den NL-Seiten so eine
> komplette Seite überhaupt braucht, oder nicht einfach (wie es die
> Franzosen gemacht haben) die paar Downloads direkt verlinkt.
> Windows multi,
> Linux x86 deb-full deb-langpack rpm-full rpm-langpack
> Linux x8664 deb-full deb-langpack rpm-full rpm-langpack
> Mac PPC full langpack
> Mac Intel full langpack

Wenn man das so macht, dann wäre es nur konsequent, auf der
englischen Seite auch nur die englischen Pakete anzubieten.
Zusätzlich dann eine separate internationale Downloadseite, wo es
alle Sprachen gibt.

Ich würde aber dafür plädieren die skriptgesteuerte Downloadseite
auch auf allen NL-Seiten zu verwenden. Vorteile sind zum Beispiel:

1) Auch ein Spanier kann bequem eine tschechisches Paket laden.

2) Es wird allen Besuchern vor Augen geführt, in wie vielen Sprachen
es die Software gibt. Dieser beeindruckende Faktor würde sonst nicht
so ins Bewusstsein dringen.

3) Die NL-Seiten und die Main-Seite erscheinen konzeptionell und
technisch aus einem Guss und nicht als lokale Bastelergebnisse. ;-)
Das macht einen solideren Eindruck.

Gruß

Stefan

Listenarchiv: http://de.libreoffice.org/lists/discuss/