Hi Bernhard!

> (den Thread unter "Downloadseite - fehlende Infos" zu verstecken ist ja ein
> guter Trick. ;-) Ich habe Deine erste Mail aber schon markiert gehabt, kam
> nur bisher nicht zum Antworten)

Da war ein Cachefehler in Mail - wär mir auch sonst nicht aufgefallen das da
was defekt ist.
Das hat mich wieder Nerven gekostet den Fehler zu finden :-)

> [...]
> "Whitespace" für den Text muss noch ohne das Symbol in den Guidelines
> definiert werden.
>
> Auf der Box ist der Helligkeitsverlauf der Dreiecke um 90° gedreht, so dass
> sie die rechte obere Ecke betonen. Bisher hatten wir nur links oben und
> rechts unten, weil die rechte obere Ecke durch das abgesetzte Eck "belegt"
> ist.
>
> Hast Du mal versucht, die Dreiecke von rechts unten kommen zu lassen, das
> Logo nach oben zu verschieben und den grünen Streifen am Rand abknicken zu
> lassen, so dass die abgesetzte Ecke entsteht?

Ich wollte die Dreiecke nicht über den "Buchrücken" laufen lassen, deswegen
hauptsächlich die Neuanordnung.
Außerdem wollte ich den Hintergrund von LibreOffice so hell wie möglich lassen.

> Nur so ein Gedanke - ausprobiert habe ich es noch nicht.
>
> Mein prinzipieller Ansatz wäre auch etwas anders, weil ich gerne die MimeType
> Icons auf dem DVD-Design hätte.

In einem alternativen Entwurf hatte ich die Iconfarben mit einbezogen, aber
habe mich dann für den neutralen Entwurf entschieden. Ich wollte das Design
sehr klar und ohne jegliche Spielerei umsetzen, weil wir das
Branding eh noch ändern werden. Der Entwurf soll alles überdauern bis wir
soweit sind.

( Alternative:
http://wiki.documentfoundation.org/cgi_img_auth.php/c/cb/DVD2_LO33.pdf )

> Deshalb Dir, Jens, erstmal ganz herzlichen Dank für Deine bisherige Arbeit am
> Label und an der Box. Könntest Du Deine Entwürfe - da sie ja für das gesamte
> internationale Projekt gelten sollen - auf der Design-Liste vorstellen?

Mache ich noch, war aber auch noch viel unterwegs. Werde das jetzt die Tage
angehen...

Gruß
Jens