Von: Nino Novak <nn.l...@kflog.org>
Gesendet am: 05.01.2011 18:35:19
Gesendet an:  <discuss@de.libreoffice.org>
Betreff: [de-discuss] LibO-Code - Unterschiede zu OOo?

Moin,

wurden eigentlich die Unterschiede LibO/OOo schon mal von jemandem
irgendwo zusammengefasst? (Nicht nur bzgl. Code sondern auch bzgl.
Funktionalitäten aus User-Sicht)

Mich würde auch interessieren, wie der Code von LibO entstanden ist bzw.
entsteht: Also welcher OOo-Code (wann?) zur Grundlage genommen wurde,
mit welchen Code-Anteilen von Go-OO ergänzt (und welche nicht
übernommen wurden), und was zum Beispiel mit Fehlern passiert, die
danach in den jeweiligen Strängen gefixt wurden. (Ich als Laie denke
mir, es sollte so eine Art ständigen Reißverschluss-Mechanismus geben,
so dass OOo-Code immer wieder neu mit LibO-Code zusammengemischt wird,
oder stimmt das nicht und es werden seit dem Fork immer nur Patches von
OOo eingespielt?)

Nino