Hi,

> Von: Günter Urbanczyk

> Vielleicht sollte man sich doch eher Gedanken darüber machen, warum
> LibreOffice auf Windows2000 nicht läuft und ob das so sein sollte.

Generell stimme ich dir da zu, aber ...

> Das
> kommt mir so vor wir der Hersteller, die nach Feststellung gefährlicher
> Inhaltsstoffe in seinem Produkte eine Warnmeldung aufklebt, statt diese
> Stoffe zu entfernen.

Der Vergleich hinkt. Eher geht es darum, dass ein Hersteller von
Pferdesätteln sich überlegt, ob er sein neues Sattelmodell auch noch
für Pferde verfügbar macht, die vom Pferdezüchterverband als
aussterbende Rasse deklariert wurde.

> Win2K ist nach wie vor ein gut funktionierendes Betriebssystem, was
> gerade im kommerziellen Umfeld noch in relevantem Umfang verwendet wird.

Zitat von der Microsoftseite:
"Der Support für Windows 2000 endete am 13. Juli 2010!"

Das Betriebssystem wird vom Hersteller nichtmehr unterstützt. In jedem
Unternehmen, das ich kenne heisst es ab diesem Datum "Finger weg davon!".

Insofern sollte die Unterstützung für Win2K auch schnellstens aus den
Systemvoraussetzungen von LibO gestrichen werden - im Moment steht sie
da aber noch drin.

Gruß,

André