Hallo, Sigrid,

danke für deine Rückmeldung.

Am 21.01.2011 10:03, schrieb Sigrid Carrera:

Ich finde das klasse.  Auch habe ich keine Probleme mit der
Darstellung auf meinem Bildschirm (zur Info, ich habe nur ein Netbook
mit einer Auflösung von 1024 x 600).

Die Idee an sich finde ich auch gut. Was mir persönlich nicht so gut
gefällt ist, dass die Spalten unterschiedlich breit sind. Dadurch
wirkt die Seite etwas "unruhig". Ist es irgendwie möglich, die
Spalten alle gleich breit zu machen?

Die Spalten sind an sich gleich breit, nur bei "kleinen" Auflösungen (ich habe testweise auch mal 1024 Breite eingestellt), ist die linke Spalte durch die Tabelle so breit, dass die rechte sich verschiebt. Bleibt höchstens, die linke Spalte schmaler zu machen, also auch die
englischsprachigen Links alle untereinander anzuordnen.

Aber da 1024 schon eine breitere Seitenansicht ist (z.T. wird es wohl
Leute geben, die sogar nur 800 breite Bildschirme haben (z.B. mit
Netbooks)), ist die Spaltenansicht wohl nicht sinnvoll. Ich werde sie
deshalb rückgängig machen. Ich habe mich durch meine 1680er Breite aufs
Glatteis führen lassen, bei der es rechts immer so leer aussieht.

Außerdem gibt es beim abschnittsweisen Bearbeiten mit dem "Rich Editor"
Probleme, wie ich gesehen habe, da die Tabellen, mit denen ich die
Spalten bewerkstelligt habe, nicht vollständig ein einem Absatz
enthalten sind, und deshalb die Tags einfach gelöscht werden.

An der Stelle: Wer ist "Reisi007", der mir gestern die Struktur
zerschossen hatte? ;-) (Als ich in einem kleinen persönlichen Freiraum
zwischen all dem Trubel gestern mal die Lage checken wollte, musste ich
gleich wieder Reparaturarbeiten leisten...)

Nicht böse gemeint, aber wie mehrfach hier festgestellt, hat der "Rich
Editor" seine Macken, weshalb er, am bestens direkt in den
Einstellungen, deaktiviert werden sollte. Ich werde noch mal einen
Hinweis bei der Mitarbeit setzen.

Gruß,
Christian.