Moin André,

On Friday 28 January 2011 10:20, Andre Schnabel wrote:

> (Nach den aktuellen Erfahrungen, mit den einzigen bisher
> "zugewiesenen" Teamverantworlichkeiten, werden wir uns dreimal
> überlegen, wie wir weiter damit umgehen.)

Falls du damit die momentane Website-Diktator-Geschichte meinst,
verstehe ich dein/euer Unbehagen. Für mich war das eine temporäre
Abweichung vom Meritokratieprinzip, um den Content für die www. ASAP
erarbeitet zu bekommen. Hätte nur NOCH deutlicher kommuniziert werden
müssen (projekt-interne Announcements?).

> Wo ich allerdings zur Zeit ins grübeln komme, ist ein oder zwei Namen
> zu haben, die halbwegs im Überblick behalten, was hier bei uns (also
> im deutschsprachigen Breich) so abgeht. Dass hier viel gemacht wird
> (und das auch auf eine sehr gute, konstruktive Art und weise) ist
> offen- sichtlich. Allerdings fällt es (mir) schwer zu sagen, wo wir
> Lücken haben.

+1

vielleicht wäre auch schon die bereits mal überlegte "Berichtskultur"
hilfreich, nur sollte sie "gut lesbar" sein. Zum Beispiel finde ich
klasse, was die DVD-Leute auf die Beine stellen, kann aber auch nicht
jede ihrer Mails lesen. Da wäre eine Art Kondensat oder (B)Log (etwa:
Ziele, Pläne, erreichte Meilensteine) hilfreich.

Noch was: Mails sollten möglichst kurz gehalten werden!
*an die eigene Nase fass*

Gruß Nino