Hi Uwe, Erich, alle

Uwe Richter schrieb:
> Hi Erich,

> [...]

Ich hatte gestern Nacht erst verspätet auf dieses Design auf der Design-Liste
geantwortet, deshalb auch hier nochmal ein kurzer Kommentar:

Aber meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Design zum Einen zu schwer
mit der flächigen Farbe im unteren Bereich (passt nicht zu unserem prinizpiell
eher
offenen und leichten Branding), zum Anderen mit der horizontalen "Welle" zu nah
am OOo3.0 Design
(http://marketing.openoffice.org/art/galleries/cdart/previous_cdart.html)

> Nach ein wenig Arbeit hier ein erster Entwurf:
>
> http://devel.libreofficebox.org/static/de/misc/grafiken/LibreOffice-Box_DVD-label.png
>
> Die .svg ist unter gleichen Namen auch dort zu finden.

Aber da ich derzeit noch kein besseres Design bieten kann, hilft mein Kommentar
nicht
wirklich weiter. Ich hätte nur gerne für die LibreOffice-Box das offizielle
LibO Design.

In meinen Augen ist sie eben nicht mehr ein externes Projekt von
DE-Mitgliedern, sondern
*der* Nucleus für die Entwicklung eines internationalen DVD-Teams, das auch die
Community-Distributoren versorgen soll.

Aber das ist noch Zukunftsmusik...

Egal, was Ihr jetzt konkret macht - Ihr könnt auch gerne dieses oder ein
ähnliches Label
verwenden: Behaltet bitte im Kopf, dass es sicherlich in nächster Zukunft ein
"offizielles"
Branding-konformes Label geben wird, so dass ich eine Überproduktion dieser
Labels
vermeiden würde.

Wenn jetzt bei der Box ein Label entsteht, das für das internationale Design
Team
übernommen werden kann, wäre das sicherlich die allerbeste Lösung...

Herzlichen Gruß

Bernhard