Hallo Volker, hallo Christian,

ein paar Gedanke von meiner Seite.

Volker Heggemann schrieb:
> Hallo Christian,
>
> Vom Ablauf her, habe ich es so verstanden (man verbessere mich, wenn
> es nicht richtig ist)
> Auf der ODFAuthors Seite gibt es ein paar Ordner.
>    -- Entwurf
>    -- Korrektur 1
>    -- Korrektur 2
>
> Sagen wir: Ich erstelle ein Dokument. Dann stelle ich es in den Ordner
> Entwurf.
> Nun fällt mir noch etwas ein, dann nehme ich mein Dokument in diesem
> Ordner und weise ihm mittels AKTION->ARBEITSKOPIE ERSTELLEN den Status
> [...]
Ich denke mal, wenn Du fertig bist, solltest Du mit dem von Andreas
beschriebenen Procedere die Datei nach Korrektur1 verschieben.

Wenn der Korrektur lesende Fehler findet, dann verschiebt er die Datei
mit den vorgeschlagenen Änderungen wieder nach ENTWURF, wo der
ursprüngliche Autor sich die Änderungen ansieht und annimmt oder ablehnt
oder ändert und wenn er damit zufrieden ist, wieder nach Korrektur1
verschiebt.

Sind keine Fehler aufgefallen, wird das Dokument nach Korrektur2 verschoben.

Hier können auch wieder Fehler gefunden werden. Und auch diese sollten
kommentiert werden und das Dokument erneut nach ENTWURF  verschoben
werden. Hier sieht sich der Autor wieder die Änderungen an und wenn er
etwas ändert, dann schiebt er die Datei nach Korrektur1, ansonsten nach
Korrektur2 oder Veröffentlicht. (Bei dem letzten Schritt weiß ich selber
nicht so ganz)

Ich fände diesen Ablauf sinnvoll, da ja der ursprüngliche Autor so etwas
wie Urheberrechte hat. ;-)

Wie sehen das andere?

Gruß
Karl-Heinz