Hallo, Jochen, @Liste!

Am 26.02.2011 16:42, schrieb Jochen:

Am 26.02.2011 15:21, schrieb Christian Kühl:

Variante "Leiste mit den anderen Sprachversionen als unterste
Menüleiste"

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was Du genau meinst. Macht aber
nichts.

Kannst Du mal bitte eine (Probe-)Seite - unter Vorlage einer bereits
 bestehenden Wiki-Seite - entwerfen, die dem bisher erarbeiteten
"gemeinsamen Nenner" entspricht?

Ich habe die Vorlage erstellt und auf der Startseite [1] und allen
zugehörigen Seiten die Menüstruktur eingebunden. Dann kann man sich das
am besten vorstellen. Als Beispiele sind auch die Lang-Menüs eingebunden, z.B. bei [1].

[1] http://wiki.documentfoundation.org/Main_Page/de

Außerdem habe ich für die Aufgabenbereiche eine Vorlage (mit den
bisherigen Orten der Seiten) erstellt, die beim Aufruf einer der
Testseiten oder der Seite [2] zusätzlich erscheint. Zu erkennen ist,
dass beim Besuch einer Unterseite (z.B. [3]) die obere Menüleiste kein
Kennzeichnung (wozu das Untermenü gehört) mehr enthält. Wenn das kein
Problem ist, lässt sich das gut mit einzelnen Vorlagen nur für jede
Menüebene lösen.

[2] http://wiki.documentfoundation.org/DE/Aufgabenbereiche
[3] http://wiki.documentfoundation.org/DE/Test/Programm

Gruß,