Hallo Stefan,

Stefan Weigel schrieb:
> Das klingt ja fast wie eine Anklage. ;-) LOL

Nein, warum auch sollte ich Dich dafür anklagen(?)

Schade das Du hier insgesamt in Deinem post mehr ";-)" bringst als Argumente,
denn mir geht hier eigentlich um Inhalte und nicht um Smalltalk.

> Die Lösung, die von mir installiert wurde, war Ergebnis einer
> breiten Abstimmung innerhalb der Aktiven im DE-Projekt und des
> Vereins, der letztlich Träger und Anbieter des Verzeichnisses war.

Nein, das stimmt im DEtail /so/ nicht ganz, und Du weißt das auch. Ich glaube
aber nicht das es sich lohnt jetzt über Details von gestern zu streiten, da es
hier um die Zukunft geht.

> Ich persönlich finde es gut so.
>
> Nochmal: Wenn eine Liste von knapp 30 Anbietern auch noch Felder für
> "Schulung", "Makros" usw. enthält, die dann bei 25 von diesen 30
> sowieso alle angekreuzt sind, sehe ich den Nutzen für den Leser
> nicht wirklich. ;-)

Nur war ja genau das bei der ursprünglichen Liste eben garnicht der Fall, denn
dort war eben *nicht* 'Alles bei Allen' angekreuzt.

> Aber meine Einschätzung dazu spielt keine Rolle. Ausschlaggebend
> wird vermutlich sein, wie es der macht, der es dann auch macht.

Ja leider, denn so kommen immer wieder mal nicht-optimale Lösungen durch.

Ich hatte ein Angebot gemacht, mehr als finanzielle Unterstützung anzubieten
kann ich hier leider aktuell nicht tun, weil mir die Zeit fehlt.
Ich werde mir aber überlegen mein Angebot gegenüber dem Verein, falls er wieder
die entsprechende Seite hostet, auszuweiten.

Gruß
Jörg