Hi,

Am 24.06.2011 13:41, schrieb tbgn:

> "Massstab" ist ein klar definierter Begriff, den man nicht neu
> interpretieren sollte.

jepp.

> Über den Vor- und Nachteil, der Funktion in Draw will ich ja gar nicht
> streiten. Vom Prinzip her ist die Form, wie sie jetzt besteht ja
> durchaus berechtigt und nützlich. Nur die Bezeichnung "Massstab" ist
> irreführend. Jeder der mit CAD arbeitet wird sie zuerst mal
> missverstehen. Er erwartet nämlich, dass die Darstellung proportional
> ändert und nicht die Masse an sich!

Sorry, ich arbeite täglich mit CAD-Systemen (bzw. CAD-nahen Systemen)
und hab in meiner Berufsausbildung auch schon am Reißbrett gestanden -
für mich ist das Verhalten von Draw absolut logisch.

Immer dann, wenn ich auf meine Zeichnung einen anderen Maßstab als
Information schreibe, muss ich auch alle Maße nachkorrigieren.

Gruß,

André