Guten Abend!

Am Montag, den 27.06.2011, 22:15 +0200 schrieb Jochen:
> Hallo Sigrid,

> Erst einmal Danke und Respekt vor Deiner Arbeit.

Auf jeden Fall ... vor allem, nachdem ich erst alle Farben in einer VM
durchprobiert habe, um danach zu merken, dass Sigrid alle Beispiele
schon erstellt hat. Seufz, ich werde alt :-)))

Sigrid, ich versuche Dir auch gerade auf der a11y-Liste zu antworten.

> Antwort von mir -> Priorität
>
> 1) helles Grau, #999999
> Begründung: neutral
>
> 2) LibO green2  wie "Screenshot Test (international)"
> Begründung: hoher Wiedererkennungswert. Wohl höchster Grad an Konsens
> möglich.

Warum hoher Wiedererkennungswert? Das Logo nutzt ja LibreOffice Green
1 ...

> 3) helles blue 2, #1C99E0
> Begründung: blau gefällt mir besser als grün
>
> Falls Konsens besteht, kein Grau, sondern eine Farbe zu verwenden,
> scheidet 1) natürlich aus.

Okay, meine Präferenzen:
1) LibO Blue 2
Begründung: freundlich, gute Ergänzung zum LibO Green, durchaus
brauchbarer Kontrast

2) LibO Green 1
Begründung: sehr guter Kontrast, Konsistenz mit Logo

3) LibO Grau #777777
Begründung: guter Kontrast, passt zu allem ...

Sigrid, nochmals Danke für Deine super Übersicht - ich hoffe unser
Feedback nützt Dir irgendwie. Derzeit schaffe ich den Thread auf der
Design-Liste nicht mehr komplett zu lesen und nachzuvollziehen.

Viele Grüße,
Christoph