Hallo Florian, *,
On Mon, Aug 08, 2011 at 10:35:55AM +0200, Florian Reisinger wrote:
> ... Weggelassen, ich argumentiere neu: (Quote= *TEXT*)

tja, hättest du mal besser nicht, denn ...

> *Unsere Services dürfen grundsätzlich nur von Ihnen persönlich in
> Anspruch genommen werden. Wenn Sie einen Service weitervertreiben,
> kopieren, veräußern o.ä. möchten, müssen Sie zuvor unsere
> ausdrückliche Erlaubnis einholen.*
>
> Will ich ihn kopieren, weitervertreiben, veräußern??? Ich will ihn nutzen

... Jochen hat den Vorschlag ins Spiel gebracht, das im Wiki/TDF zu
implementieren. Und darauf bezog sich mein Einwand und das obige
Zitat ... ;)

> *Wir verlangen von Ihnen, dass Sie uns für die von Ihnen
> eingestellten Inhalte eine Lizenz gewähren, damit wir sie hosten
> und, falls von Ihnen gewünscht, an Dritte weitergeben können.*
>
> Dies beschreibt eine Einstellung. Ich habe sie als "privat"
> eingestellt. (Kann das aber jederzeit ändern, wenn einer von euch
> das sehen möchte). Ich werde in einem solchen fall aber trotzdem
> noch einmal nachfragen!!

Wie oben schon geschrieben, ging es darum, dass Jochen das irgendwie
im Wiki und/oder auf der TDF-Seite integrieren will. /Dafür/
müsstest du bei Gurgel unbedingt nachfragen. Und nichts anderes
hatte ich geschrieben, oder ;?

> *In der Regel sind die in unseren Services dargestellten Inhalte
> nicht von uns. Auch wenn wir nicht grundsätzlich überwachen, was wir
> hosten oder verlinken, kann dies in einigen Fällen dennoch der Fall
> sein. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie etwas sehen, was Ihnen nicht
> gefällt. Sie können uns jederzeit darüber informieren oder aufhören
> hinzusehen.*
>
> Das macht mich etwas stutzig. ist aber IMHO verständlich und annehmbar

Obwohl das mit dem „oder aufhören hinzusehen“ mich zumindest zum
Grinsen gebracht hat ... ;)
Bis dann
Thomas
<Rest geschnippt>

--
"What the scientists have in their briefcases is terrifying."
                -- Nikita Khrushchev