Hi Thomas, *,

2012/2/6 Thomas Hackert <thack...@nexgo.de>:

> Mal ’ne vielleicht blöde Frage: LO basiert doch auf GTK, oder?

Nö - LO basiert auf VCL - das GTK-plugin war das erste, um native
Controls zu malen, KDE-kam erst später, und KDE 3 und KDE 4 sind
inkompatibel/braucht unterschiedlichen Code - aber LO basiert nicht
auf GTK.

> Wenn ich
> in den Systemeinstellungen das so konfiguriert habe, dass die
> GTK-Anwendungen eine bestimmte Schriftart zu benutzen (und in LO unter
> „Extras – Optionen – LO – Ansicht“ die Option „Systemschriftart für die
> Benutzeroberfläche verwenden“ aktiviert ist), dann verhält sich doch LO
> richtig, oder nicht?

Wenn GNOME/GTK verwendet wird, dann schon. Aber Du verwendest ja KDE,
und da sollte LO nicht den Umweg über GTK nehmen, sondern die
KDE-Einstellungen direkt abfragen.
Aber ich bin kein KDE-Nutzer, kenne also da den Status nicht.

> Meinst du das kde-config-gtk-style-Paket? Das hab’ ich installiert
> (Version 2:0.5.3-1) ... ;)

Nee, ich meine das LO-eigene "libobasis3.5-kde-integration"  Paket.

> Theoretisch hat sich die Sache für mich erledigt und ich hab’ eigentlich
> in meiner eh kaum vorhandenen Freizeit besseres zu tun ... ;)
> Nochmals Danke für deine Geduld und bis dann

Tja, dann lassen wir es so stehen. Können ja gerne andere KDE-User
weiterverfolgen. Ich selber hab kein Interesse daran, mir deswegen
extra KDE anzutun :-)

ciao
Christian