Hallo,

Jochen wrote on 2012-05-19 13:11:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich Mails häufen, in denen
Mailversender Anhänge mitschicken. Das Antworten/Schreiben eines
Hinweises, dass dies nicht geht und was zu tun ist, ist etwas lästig.

das stimmt natürlich. Allerdings sollte das Problem "bald" gelöst sein - wenn die neue PyMIME-Version fertig ist, wie sie derzeit auf der test-Liste zum Einsatz kommt, dann werden alle Anhänge wohl automatisch umgewandelt und per Link an der Mail zur Verfügung gestellt. Insofern ist das nur noch ein vorübergehendes Problem.

Ich traue mich gar nicht sagen, was mir eigentlich vorgeschwebt ist:
1) Hinweis, dass Anhang nicht möglich ist und
2) Verweis auf WIKI (oder TDF-Seite), wo beschrieben ist, was zu tun ist
(z.B. [1]; dies kann/müsste dann noch etwas ausgebaut werden).

[1] http://wiki.documentfoundation.org/Local_Mailing_Lists/de#Anh.C3.A4nge

Ich würde, wenn der Leidensdruck nicht schon sehr hoch ist, damit noch warten, bis besagte PyMIME-Version fertig ist. Dann sollten sich die Probleme von allein erledigen, ohne dass wir den Footer sprengen. :)

Viele Grüße
Flo

--
Florian Effenberger, Chairman of the Board
Tel: +49 8341 99660880 | Mobile: +49 151 14424108