Hallo Jochen,

> Hoffentlich kluge Antwort:
>
> IMHO bedeutet "New": Bugreport wurde "neu" eingestellt. Damit ist keine
> Wertung verbunden, ob es sich wirklich um einen Bug handelt.

Kann nicht ganz stimmen:
Staus NEW kann verändert werden in ASSIGNED, RESOLVED und NEEDINFO
Gebe ich einen Bug auf, so steht dort erst einmal UNCONFIRMED
UNCONFIRMED heißt also, dass noch nicht einmal klar ist, ob es sich
überhaupt um einen Bug handelt. Das steht bei mir bei fast der Hälfte
meiner Bugmeldungen.
Ich sehe das so, dass ich als meldende Person erst einmal das
UNCONFIRMED stehen lasse und jemand anderes dann nachschaut, das
nachvollzieht und sagt: Doch, funktioniert wirklich nicht wie gewünscht.
Dann wird diese Person NEW daraus machen.

> IMHO bedeutet "Verified": Bug wurde definitiv richtig abgearbeitet.
> Offizielle Erklärung: Closed Bugs -> QA has looked at the bug and the
> resolution and agrees that the appropriate resolution has been taken.
> This is the final status for bugs.

VERIFIED finde ich an der Stelle nicht.

Gruß

Robert