Hi Mike, *,

Du siehst die Reaktionen sind umwerfend :o))

Am 09.06.2012 14:33 schrieb mike schinagl:

[..]

> A. Auf der download-Seite für das Programm [1] findet sich die Angabe
> "Download mittels BitTorrent", ohne dass diese erklärt wird. Ein Hinweis
> findet sich zwar unter [2], doch ist der Hinweis arg versteckt. das ist
> auf der Seite der deutschsprachigen LibreOffice Box besser gelöst, denn
> dort heißt es "BitTorrent (was ist das?)" [3]

> B. Hashwerte
> Auf der download-Seite für das Programm kann man sich zwar "Details
> anzeigen (md5sum,…)" [3] lassen, woraufhin sich eine andere Seite
> anbietet [4].

Ich finde deine Vorschläge gut und habe gerade mal reingschaut, was sich
da auf die Schnelle machen ließe.
Die Inhalte ab "wählen Sie Ihr System und Ihre Sprache manuell aus:"
werden allerdings automatisch auf Wegen reingefüttert, die über das CMS
direkt nicht zugänglich sind, oder besser: die ich dort nicht gefunden
habe. ;o))

Für mich wäre der richtige Platz zu weiteren Erklärungen ein Link in den
Texten zu den Checkboxen, erweitert durch eine Erklärung, die erscheint
wenn man mit der Maus drüber schwebt. Wie gesagt: keine Ahnung, wo dies
zusammengebaut wird.

Hast Du eigentlich schon einen Zugang zum CMS? Habe dich nicht gefunden.

Zur Anmeldung geht es hier:
https://www.libreoffice.org/ForumMemberProfile/register

Danach hier Melden, damit jemand die Rechte freigeben kann.

> [...]
> Sie hier. Die aktuelle Prüfsumme finden Sie zusätzlich auf den
> Servern. Die Summen können mit folgenden Programmen einfach geprüft werden:
> Windows: MD5summer (GPL/englisch)  MD5-Check (GPL/deutsch)
> Mac: MD5 (Freeware/englisch)
> Linux: MD5 Checksum Manager (GPL/deutsch)"

> C. Optimierungen für alle download Seiten
> Wäre es nicht sinnvoll, diese Optimierungen auch auf der download-Seite
> für das Programm anzubieten ?
> Falls ja, sollte es auch für die englisch-sprachige Seite [5] und für
> andere Seiten umgesetzt werden. Was denkt ihr ?

Die Ideen sind gut - das Team zur Umsetzung so gut wie nicht vorhanden.
Da gibt es noch viel zu tun, bis die Mitarbeit attraktiver wird.
Ein langer Weg liegt vor uns. Kommst Du eigentlich zum
Projektwochenende?

> [1] http://de.libreoffice.org/download/
> [2] http://de.libreoffice.org/download/download-hinweise/
> [3] http://de.libreofficebox.org/download/
> [4]
> http://download.documentfoundation.org/libreoffice/stable/3.5.4/win/x86/LibO_3.5.4_Win_x86_install_multi.msi.mirrorlist
> [5] https://www.libreoffice.org/download/

Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb