Hallo. Ich verwende LibreOffice 3.6.1. Mein Problem bezieht sich auf die Wortzählung. Bei Verwendung umbruchgeschützter Leerzeichen zählt LibreOffice bei mir den gesamten(!) nach dem geschützten Leerzeichen stehenden Absatz einfach nicht mehr mit. So kann in längeren Texten schnell ein Zählfehler von mehreren hundert Wörtern auftreten. MS Office 2007 und Open Office zählen trotz der geschützten Leerzeichen richtig. Auf meinem Laptop tritt derselbe Fehler auf. Daraus schließe ich, dass der Fehler an LibreOffice liegen muss. Hat noch jemand dieses Problem?