Hallo Nino, *,
auch wenn ich mich sonst aus den Doku-Threads raushalte, wollte ich nur
mal kurz was anmerken ... ;)

On Tue, Oct 02, 2012 at 03:02:49PM +0200, Nino Novak wrote:

> Hab diesen Abschnitt eben mal überflogen und dabei folgende erste
> Ungereimtheiten gefunden:
>
> 1)
> Kap. "Graf. Installation...", Unterkap. "Installation der Pakete" (Seite 46
> oberes Drittel)
> "$libreoffice" ersetzen durch "libreoffice" (ohne Dollar-Zeichen, alle anderen
> Befehle sind auch ohne)

Ist eigentlich die übliche Schreibart, wenn unter GNU/Linux der Anwender
als $User und nicht als root was eingeben soll ... ;) Ich würde das dann
aber durchgängig machen, also auch bei Befehlen, die als root eingegeben
werden müssen (also dann das gebräuchliche „#“ davor) ... ;) In der
Anleitung hab’ ich jetzt leider noch nicht weiter geschaut, ob das da
noch irgendwo der Fall ist ... :(

> 2)
> ebenso auf Seite 49 im Kapitel "Deinstallation einer alten Version..."
>
> 3)
> Im Kapitel "Parallelinstalltion" (ab S. 51) ist mehrfach von einem Verzeichnis
> "OPT" die Rede, meines Wissens gibt es so ein Verzeichnis in keiner
> Linux-Distri, stattdessen muss es "opt" heißen (klein geschrieben).

Besonders, weil ja davor auch immer von /opt und so die Rede ist, also
+1. Und wenn du parallel mit „for i in...“ installierst, heißt das
Verzeichnis ja „opt“ ... ;)

<schnipp>
Einen schönen Restabend noch
Thomas.
P.S.: Ich hätte noch eine ganz große Bitte an die ganzen Doku-Leute:
Könnt ihr mal bitte wieder das „[Doku]“ vor euren Mails setzen? Dann
greift wenigstens mein Filter wieder und ich muss nicht jedesmal erst
bei meinem Provider einloggen, um dort die Doku-Mails wegzulöschen ...
;)

--
Dirksen's Three Laws of Politics:
        (1) Get elected.