Harald Köster wrote:
> Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Fällen ist, dass es
> sich beim ersten Fall um eine Meldung des LO-Installers selber
> handelt, während es sich im zweiten Fall nur um eine relativ
> unspezifische Windows-Meldung handelt. Anscheinend hat es hier eine
> Änderung mit der Umstellung der Download-Dateien von .exe nach .msi
> gegeben. Meiner Meinung nach ein _Rückschritt_ von 3.4.x nach
> 3.5.x./3.6.x.
>
> Ist dieses Verhalten so gewollt oder handelt es sich hierbei um
> einen Bug? Weiß jemand mehr dazu?

Moin Harald,

soweit ich mich erinnere war das gewollt - die Erkennung eines
laufenden LibreOffice im 3.3/3.4er Installer hat nicht immer
zuverlässig funktioniert, beim Windows-eigenen Service gab's bisher
IIRC noch kein derartiges Feedback.

Vielleicht kann man das aber auch UI-mäßig noch besser gestalten -
Hinweis auf Beenden aller laufender LibreOffice-Instanzen und
zeitlich dicht darauffolgende Box von Windows beispielsweise, wenn
noch ein Prozeß läuft.

Viele Grüße,

-- Thorsten