Hallo Heinz, *,
On Thu, Oct 25, 2012 at 01:32:01PM +0200, Heinz W. Simoneit wrote:
ich muss da doch noch mal was anmerken ... ;)

> [...]

So weit, so gut ... ;)

> Und das war dein  "Fehler".
> Rödeln lassen...und rödeln... ;-)
> Es kam dann sogar ein automatisches update.

Bei mir musste ich noch in LO Java von 1.7.0_03 auf 1.6.0_24 umstellen,
damit überhaupt was funktionierte (vorher konnte ich da auf die Knöpfe
klicken und/oder Menüpunkte aktivieren, ohne dass was passierte) ... :(

Aber die Fenster kamen bei mir ziemlich schnell. Was jetzt lange rödelt
ist das Erstellen der Vorschau ... :(

> Wenn du  "Umschlag"  als Vorlage nimmst, scheint das auch zu
> funktionieren...

Meinst du jetzt als Seitenvorlage? Ich stell’ mir gerade vor, wie das
jemand in seinem Brief das einfügt, den dann im Briefumschlag steckt und
zur Post bringt ... ;)

Time sure flies when you don't know what you're doing.