Hi Florian, *,
On Sat, May 04, 2013 at 03:52:31PM +0200, Florian Effenberger wrote:
> sorry für das Spamming heute,

tststs ... ;) Und nach der englischen jetzt auch noch auf Deutsch ... ;)

> aber angesichts aktueller Diskussionen
> und Entwicklungen, möchte ich euch alle auf eine Mailingliste
> aufmerksam machen, die bislang noch nicht in dem Umfang genutzt
> wird, wie sie eigentlich gedacht war, was aktuell zu etwas
> Frustration und Kommunikationsproblemen führt.

Ist mir da irgendwas entgangen?

> [...]
> Projects-Mailingliste in englischer Sprache aufmerksam machen, die
> Sophie vor einiger Zeit ins Leben gerufen hat, und die dazu gedacht
> ist, die Kommunikation zwischen den einzelnen Projekten zu verbesern
> - z.B. Design und Marketing, Entwicklung und Marketing, UX und
> Entwicklung, und dergleichen.
>
> Die Aufgabe der Liste besteht mitnichten darin, eine "Laberliste" zu
> sein, auf die alles gepostet wird, sondern vielmehr darin, alle
> betroffenen Projekte von wichtigen Änderungen in Kenntnis zu setzen.
> Die Philosohpie: Wenige Mails, aber wichtige Themen.

Klingt doch schon mal gut ... ;) Aber nur so aus Interesse: Wie viele
Leute sind denn dort eingeschrieben? Und um wieviele Mails/Tag handelt
es sich da?

<schnipp>
> Wir haben in der jüngsten Zeit einige unschöne Ereignisse gesehen,
> die zumindest meiner Meinung nach vor allem auf mangelnde
> Kommunikation bzw. auf falsche Kommunikation zurückzuführen sind. Um
> so etwas für die Zukunft zu vermeiden, empfehle ich euch allen, wenn
> ihr in einem der Projekte aktiv seid, euch auch auf diese
> englischsprachige Liste einzutragen, indem ihr eine leere E-Mail an
>
>         projects+subscr...@global.libreoffice.org

Wie auch schon an der members-ML: Sollte die dann nicht auf
http://www.libreoffice.org/get-help/mailing-lists/ gelistet werden? Oder
ist die privat?

> sendet und den Anweisungen folgt, um die Anmeldung zu bestätigen.
> Zumindest ein oder zwei Vertreter eines *jeden* Projekts sollten in
> der Liste sein, um als Vermittler zu fungieren.

Wenn ich wüsste, mit wie vielen Mails ich dann am Tag zusätzlich rechnen
müsste ... ;)
Bis dann

As I was passing Project MAC,
I met a Quux with seven hacks.
Every hack had seven bugs;
Every bug had seven manifestations;
Every manifestation had seven symptoms.
Symptoms, manifestations, bugs, and hacks,
How many losses at Project MAC?