Hallo Thomas,

> dann müsste das aber erst einmal in der englischsprachigen Hilfe sein,
> bevor wir das übersetzen können ... ;)

Das ist sicher richtig. Nur müsste sich jemand um diese Baustelle kümmern.

> Wäre es nicht besser, die ganzen Base-Fehler mal im Wiki zu sammeln und
> dann die Erklärung dazu zu schreiben? Könnten dann ja auch andere
> Sprachprojekte benutzen ... ;)

Ich habe bisher mit dem Wiki überhaupt nicht gearbeitet. Mir sind solche
langwierigen Prozesse ein Gräuel. Ich will ein Produkt in annehmbarer
Zeit stehen haben. Wir haben die Handbücher für Base unabhängig vom Wiki
erstellt.
Das Base-Handbuch für die LO-Version 3.5 wurde übrigens inzwischen ins
Englische übersetzt und wird so auch weiter verbreitet. Die Nachfragen
zu Änderungen von 3.5 zur Version 4.0 kamen dort auch schon. In sofern
nutzen andere Sprachprojekte auch die deutschsprachigen Produkte. Sie
müssen nur bekannt sein ...

Gruß

Robert