1.Problem: Calc: Benutzerdefiniertes Zellenformat Datum MM.JJJ wird fehl
interpretiert2.Schritte, wie das Problem reproduziert werden kann:- Eine Spalte
markieren- Zum Menüpunkt 'Zellen formatieren' wechseln (Format -Zellen )-
Reiter ZahlenundKategorie Datumwählen,- Format-Code MM.JJJJ definieren- in
einer Zelle der Spalte das Datum mit z.B. 06.2013 eingeben3.Erwartetes
Verhalten: Eingabe wirdals Datum formiert und kann dementsprechend
weiterverarbeitet werden. Diesging übrigens
noch bei den 3.5 Versionen.Dort wurde das Datum bei gleicher Eingabe
automatisch auf den 01.06.2013 gesetzt, jedoch in der Tabelle als 06.2013
angezeigt.4.Beobachtetes Verhalten: Die Zahl wird nicht alsDatum erkannt.
Berechnungen sind nicht möglich. Nur wenn ich das Datum vollständigmit
z.B.01.06.2013 eingebe, können Berechnungen durchgeführt werden.5.Mein
Betriebssystem: openSUSE 12.1 (x86_64) / Windows XP SP36.Meine genaue
LibreOffice-Version: 4.0: build-302 (Build ID 400m0(Build:302)7.Ich bin
einverstanden, dass ich per E-Mail zu weiteren Details des Problem befragt
Ihnen umsonst.
Pop3 und IMAP für Nullkommanichts.