Am 29.09.2013 18:55, schrieb Uwe Richter:
Hallo,

ich habe mich die letzten Wochen mit unserem Releaseplan beschäftigt.

https://wiki.documentfoundation.org/LibreOffice-Box_Release-Plan/de

Diesen empfinde ich nicht sehr optimal, besonders wenn 2 Release
innerhalb von 2 Wochen gemacht werden sollen.

Jo das stimmt.

Daher habe ich die nächsten LO-Release in der zeitlichen Abfolge
zusammen gestellt. Dabei gibt es 2014 14 neue Versionen!

Ich habe noch eine Spalte "Grund" dazu gefügt.

In dem alternativen Plan habe ich für folgende Versionen ISO's
vorgesehen: x.y.0, x.y.2 und x.y.4.

Widerspricht sich aber ggf. mit den Vorgaben "LinuxTag" [1]

[1] https://wiki.documentfoundation.org/LibreOffice-Box_Release-Plan/de#Grundlegendes

Die letzte Version einer Linie würde
ich nicht unbedingt machen, da die ja nicht mehr so gefragt sein soll.

So lange es die jeweils letzte Version der Linie im Archiv gibt, ist das ok. Die letzte Version einer Linie sollte schon deswegen verfügbar sein, da durch neue Features und Core"anpassungen" für den Anwender wichtige Dinge verloren gehen können. Bestes Beispiel ist die Unterstützung alter sdw-Formate.

Wir sollten jetzt aber erst einmal abwarten, wie es den Releaseplan durch den RC3 durcheinander wirbelt.

P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass spätestens die 4.4 eine 5.0 wird. ;-)

--
Grüße
k-j