Hallo Rainhard,

am 11.02.2014 um 16:29 Uhr schrieb Rainhard May <rainhard....@gmx.de>

(Zitatebenen korrigiert)

> Hallo, ich möchte ja niemandem die Bildchen wegnehmen, nur bei
> meiner Installation möchte ich sie ausblenden können, ähnlich, wie
>  das beim Windows Explorer für Ordner ("Ordner anpassen für
> allgemeine Elemente, für Dokumente, für Fotos .." usw.) möglich
> ist, denn mich stören sie hier einfach. Und es geht mir hier in
> erster Linie um meinen (von den Familienmitgliedern gemeinsam
> genutzten)

Alle unter ein und demselben Windows-Account?

> privaten PC und eben die ins Auge springende Optik, die schon im
> Vorfeld Inhalte offenbart (was ich auch nicht berauschend finde,
> wenn nur jemand danebensteht).

Dazu habe ich folgenden Tipp für Dich: Leg Dir doch irgendein
unverfängliches oder leeres LibO-Dokument in den Autostart, dann sieht
jeder, der neben Dir steht, immer nur dieses (oder was Du sonst gerade
geöffnet hast), wenn Du mit LibO arbeitest ... Du darfst dieses eine,
letzte Dokument halt nur nie schließen, dann bekommt auch keiner die
(Dich) "störenden Bildchen" zu sehen.

--
 ..... und tschüss

               Franklin