Florian Effenberger wrote:
> Wer Anregungen, Vorschläge und Ideen hat, ist herzlich eingeladen,
> die ins Wiki zu packen. Von meiner Seite aus möchte ich einen
> aktuellen Überblick über den Stand bei der TDF geben und einen
> Ausblick, wohin die Reise gehen soll, und auch viel Zeit für
> Diskussionen statt offiziellem Programm einplanen (denn
> erfahrungsgemäß kommen die immer zu kurz).

Moin Flo, *,

lieben Dank erstmal für die ganze Organisation - wir freuen uns auf
ein Wiedersehen in drei Tagen. :)

Ich hatte letzte Woche noch folgenden Artikel auf linux-magazin.de
gesehen:

 http://www.linux-magazin.de/NEWS/E-Rechnung-Freie-Zugferd-Bibliothek-Mustang

, und könnte anbieten, das Thema zusammen mit interessierten
Mitstreitern mal für LibreOffice zu untersuchen. D.h. was gibt es
schon an externem Code, was kann man weiterverwenden, was ist im
Core-Code schon vorhanden.

Dafür wäre es cool, wenn jemand eine passende MSO-Version per Laptop
vor Ort hat, sodaß wir uns das folgende Plugin dafür einmal anschauen
könnten:

 https://ebinterface.codeplex.com/

Das hat zwar nicht direkt was mit Zugferd zu tun, sollte aber ganz
lehrreich sein, was den Arbeitsfluss und Features angeht.

Viele Grüße,

-- Thorsten