Moin,

Am 01.07.2014 21:00, schrieb Robert Großkopf:

> Ich nehme an, dass ich mich mit der Materie wohl doch etwas mehr
> auseinandersetzen muss. Mir hätte eine einfach Karte mit ein paar Pins
> gereicht. Da scheint es dann ja noch viel dahinter zu geben.

Mir persönlich würde sogar schon eine Wiki-Tabelle ähnlich der
US-Amerikanischen[1] völlig ausreichen, in der das Bundesland und die Stadt
vermerkt sind.

So eine Tabelle ist wirklich mit minimalem Aufwand ohne jede Zusatz-Software
oder so was sofort per Selbsteintragung erstellbar und würde im Grunde schon
eine völlig ausreichende Lokalisierung von Personen ermöglichen.

Hab mal hier[2] mit einem Vorschlag begonnen, wer die Idee mag, darf sich
anschließen :-)

Der Erstellung einer Karten- oder Mapslösung soll dadurch nichts im Weg
stehen! Sobald diese fertig ist, kann sie ja die Tabellen-Lösung ersetzen :-)

Gruß Nino

[1] http://wiki.documentfoundation.org/Marketing/US/Members
[2] http://wiki.documentfoundation.org/User:Nnino/Drafts/Gemeinschaft