Hallo JoLa,

ich habe kein LO 4.4.5 sondern nur eine LO 5.1. Dort habe ich massive Probleme mit der Hardwarebeschleunigung. Gehe doch mal zu Extras > Optionen > Ansicht und schalte die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden" aus. Wird die Darstellung dann besser?

Mit freundlichen Grüßen
Regina

JoLa_33 schrieb:
Hallo und guten Tag allen Bekannten und Unbekannten.

Ich habs mal wieder mit LO_4.4.5 als Arbeits-Programm probiert.

Feststellung: In meinen Anwendungen=Apps=Calc-Tab. sind Netz-Fehler
und zwar überall dort, wo die Zellen farbig unterlegt sind. Es haben
sich aber auch unmittelbar daneben 'Löcher' unterschiedlicher Form
gebildet.

Fazit: Diese Erscheinung dürfte es so nicht geben, denn es stört
mein ästhetisches Empfinden. Dann macht mir das Arbeiten mit LO
keinen Spaß.

Info: Solche Erscheinungen gibts auch in einem sehr bekannten
anderen Office-Programm. Dort sind dann bei einem Relais-Wechsel die
 vorher vorhandenen alpha-numerischen Zeichen-Farb-Formatierungen
verschwunden und alles wird einheitlich 'Schwarz' dargestellt. Das
einzig händlingfeste Arbeits-Programm für mich ist 'SO_9'. Nur dort
fehlen mir die zeitgerechten neuen Arbeits-Funktionen.

Aber vielleicht sind das Download-Fehler. Ich weiß es nicht.
Vielleicht kann mir jemand eine nachvollziehbare Antwort geben.

Vielen Dank ! Tschüß sagt Euch JoLa