Moin Jost,

Am 02.11.2015 um 21:30 schrieb JoLa_33:

>  Daß ich wegen meiner offenen Worte geprügelt werde, nehme ich wegen der
> Sache 'LO' hin.

Es braucht sicher offene Worte.

Aber sie reichen nicht! Irgend jemand muss ja schließlich den Fehler auch
beschreiben, weiterleiten, eskalieren, verbessern, die Verbesserung melden,
sie überprüfen usw.. Das sind in der Regel Menschen. Und die sind manchmal
wegen der Tonlage empfindlich.

Die Kunst ist, die offenen Worte in einer Tonlage auszudrücken, die die
Dringlichkeit des Problems zwar beschreibt, ohne jedoch die an der
Entstehung des Fehlers beteiligten Menschen vor den Kopf zu stoßen.

Das ist meines Erachtens eine echte Kunst, die wir hier alle zusammen
ausüben (und übrigens auch einüben, nur so am Rande).

Weiter so!

Gruß Nino