Hallo Helga

Schön, mal wieder von Dir zu hören :-)

Am 11.04.16 um 10:40 schrieb Helga Fischer:

> sagt mal, wie kriege ich denn die Seitenleiste nach links?
>
> Rechts will ich sie überhaupt nicht haben.

Klaus-Jürgen und Irmhild haben Dir ja schon geantwortet. Die Funktion ist ein
wenig
fummelig - mit ein bisschen Geduld und der Maus an der richtigen Stelle im
Programmfenster
klappt es aber auch hier auf dem Mac. Als: Das Seitenleisten-Fenster mit der
Maus nehmen -
es löst sich erst mal aus dem "Angedockt"-Status. Dann das
Seitenleisten-Fenster ohne los
zulassen(!) an den linken Programm-/Dokumentfenster-Rand ziehen, es erscheint
(ggf. nach
einigem hin- und her fahren mit der Maus am linken Fensterrand) das graue
Andock-Rechteck
- loslassen.

Wenn alles nicht hilft kannst Du auch einfach den Monitor um 180° drehen :-)
--
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Altmann