Hallo Florian, *,
On Tue, Jul 26, 2016 at 07:56:35AM +0000, Florian Reisinger wrote:
> Eher, ob man das noch empfehlen soll, oder ob es schon LibreOffice CODE
> Instanzen gibt....

du meinst https://www.collaboraoffice.com/code/? Da gibt es
https://collaboraoffice.com/CODE-VM/codevm.x86_64-0.9.1.vmdk.bz2,
was ich mal in VirtualBox angetestet habe und auf
https://www.collaboraoffice.com/owncloud/ kannst du dir einen
Demozugang nach der Registrierung erstellen. Empfehlen ... Nun ja.
open365.io finde ich ganz nett trotz noch vorhandener Probleme. Und
ob du dich für eine VM von Collabora oder einen Demozugang
entscheidet, hängt dann von den persönlichen Vorlieben ab ... ;) Bei
allen musst du die Zeit und Muße haben dich damit auseinander zu
setzen. Beim Demozugang von Collabora musst du dich dafür
registrieren, was ja auch nicht unbedingt jeder machen will, und bei
CODE wiederum die VM aufsetzen, entsprechende Umgebung evtl. noch
dazu (mehrere VMs, die dann darauf zugreifen, oder einfach nur eine;
vom Host aus versuchen darauf zu zugreifen, etc.). Collaboras
Demozugang habe ich mir auch mal zugelegt, um mal zu schauen, wo die
ganzen Strings aus Pootle dort evtl. sichtbar sind, allerdings sind
die LO-Menüs dort eher ... eingeschränkt, um es mal nett zu sagen
... ;)

Hilft dir das weiter?
<Fullquote entfernt>

--
I don't want to bore you, but there's nobody else around for me to bore.