Hallo Robert, *,
On Sun, Jul 31, 2016 at 09:33:34AM +0200, Robert Großkopf wrote:
> [...]
> einmal aufzuzeigen, wo in Deutschland denn Unterstützer für Probleme
> mit LibreOffice zu finden sind. Daraufhin habe ich mich damals
> hingesetzt und eine entsprechende Community-Map erstellt, in der sich
> jede Person eintragen konnte. Von Florian Reisinger kam dazu noch ein
> weiterer Entwurf, wie so etwas aussehen könnte. Jean Spiteri wollte
> entsprechend die Entwürfe bei der Erstellung eine länderübergreifenden
> Map berücksichtigen und kündigte im November 2014 an, dass die Map nun
> kurz vor dem Start wäre. Seitdem habe ich davon nichts mehr gelesen

hattest du denn mal bei Jean nachgefragt?

<schnipp>
> Ich habe die Map dann als Päckchen weitergeleitet zur Integration auf
> der LO-Homepage - und nichts gelesen oder gehört.

Frage doch noch mal nach, wenn du es noch nicht gemacht hast ... ;)

> Jetzt habe ich mich entschlossen, die Community-Map auf meiner
> Homepage zu verlinken. Sie lag dort sowieso schon die ganze Zeit in
> einem Unterverzeichnis und ist über
> http://robert.familiegrosskopf.de mit dem Menüpunkt LO Community
> sowie direkt über
> http://robert.familiegrosskopf.de/map
> zu erreichen.

Super, danke :)

> Schaut es Euch einmal an (besonders: Datenschutz, Datensicherheit

Da muss ich passen, sorry ... :( Zum Thema Datenschutz solltest du
vielleicht einen Link auf deiner Hauptseite und/oder als Unterpunkt
zu „Open/LibreOffice“ dazu setzen ... ;)

> ...), tragt Euch vielleicht auch ein und gebt gegebenenfalls weitere
> Rückmeldungen.

Also mit Firefox 49.0a2 (2016-07-30) unter Debian Testing mit
einigen aktivierten Addons (Privacy Badger, AdBlock Edge,
Certificate Patrol, etc.) führte das händische Eintragen meiner
Koordinaten dazu, dass mein Standort irgendwo im Wasser war ... ;)
Nach mehreren Versuchen mit Klicks, Ändern des Passworts und dann
plötzlich keine Kartenanzeige mehr, habe ich es dann mal mit
conkeror.mozdev.org conkeror 1.0.3 (Debian-1.0.3-1) versucht. Damit
ging es um einiges entspannter, spuckt aber beim Aufruf aus der
Konsole eine Menge an JS-Warnungen aus. Iceweasel / Firefox ESR
45.2.0 ist fast identisch mit FF 49.0a2: Eintrag löschen, neuen
erstellen, neues Passwort, zum Bestätigen mit $Name, $Ort und gerade
erstellten neuen Passwort führen zu einer „Falsches
Passwort!“-Meldung, zurück zur Karte, „Neuen Eintrag erstellen“
zeigt dann die Karte nicht mehr an ... :(

Reicht dir das als Rückmeldung, oder soll ich noch mit ein paar
anderen Browsern / deaktivierten Addons / irgendeiner anderen
Herangehensweise testen?

Algebraic symbols are used when you do not know what you are talking about.
                -- Philippe Schnoebelen