Hallo Thomas,

Am 03.08.2016 um 16:51 schrieb Thomas Hackert:
> Hallo Andreas, *,
> (...)
> O.K. Dann mal los ... ;)
>
> 1. Ich kann mich wie schon geschrieben einloggen :)
OK.
> 2. Beim Testprojekt kann ich eine Stimme für „Mögen“ oder „Nicht
> mögen“ vergeben (da müsste aber die Anzeige, die dann kurz
> eingeblendet wird, noch übersetzt werden).

Das ist ein Fremdprodukt. Muss mal schauen, ob wir die deutsche
Übersetzung da schnell unterbringen und ein Release bekommen.
> 3. Ein Klick auf die Schulfächer unter „Suche nach Jahrgangsstufe“
> ändert unten nicht die Vorauswahl von „Religion“ auf das
> entsprechende Fach, was ich dann angeklickt habe – was ich aber
> erwartet hatte.
> 4. Auch wenn ich unten händisch auf z.B. „Englisch“ stelle, steht es
> nach dem obligatorischen Neuladen der Seite wieder auf „Religion“

Hmm. Ist ein Problem mit dem Formular. Muss ich mir insgesamt genauer
anschauen. Wird aber etwas dauern.
> ... :( Also ich meine unten im Bereich unter „Suche nach
> Bildungsprojekten“ ... ;)
> 5. Ich sehe weder eine Möglichkeit ein neues Projekt anzulegen noch
> Daten hochzuladen. Brauche ich dafür besondere Rechte?

Ich habe es auch gesehen. Ich arbeite gerade an der Lösung. Sollte nach
dem nächsten Update der Seite Geschichte sein.
> 6. Bei meinen Einstellungen scheint es nicht möglich zu sein die
> Zeitzone zu ändern. Sobald ich auf „Sichern“ (wäre die Beschriftung
> „Speichern“ dort nicht besser?) klicke, zeigt sie mir wieder „Kein
> Wert“ an ...

Hier musst Du  genauer beschreiben, welche Schritte Du unternimmst,
damit ich es nachvollziehen kann.

> Reicht dir das erst mal? Oder soll ich noch irgendwas anderes
> testen? Das mit den Schulfächern und so überlasse ich lieber den
> Leuten im Bildungsbereich, die da mehr Ahnung von haben ... ;)
> Bis dann
> Thomas.

Danke erst einmal.
Wenn ich das Update eingespielt habe, gebe ich Bescheid. Dann kannst Du
noch einmal das Anlegen eines neuen Projekts testen.

Viele Grüße
Andreas

--
## Infrastructure Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Linux, Mac, Windows