Moin Wolfgang, *,
On Sat, Oct 01, 2016 at 10:18:01PM +0200, Wolfgang Pechlaner wrote:
> noch ein paar Ergänzungen:
>
> zumindest ab Version 5.0 gibt es für rpm keinen Ordner
> desktop-integration mehr. Die Menues sind im RPMS-Ordner schon
> integriert. Der ganze Punkt Menüintegration kann meiner Meinung nach
> entfallen.

O.K. Werde ich noch ändern ... ;)

> Im Punkt Hilfeintegration wäre es meiner Meinung nach günstiger, nicht
> den vollen Namen der Datei hinzu schreiben, sondern auch nur ein z.B.
> "rpm -Uvh *.rpm".  Damit müsste man dies nicht als Sonderfall ansehen,
> sondern auf die allgemeine Installation hinweisen.
> Hab mich übrigens schlau gemacht, ein "rpm -U" macht auch ein install,
> falls das Paket noch nicht vorhanden ist.

Das wusste ich zum Glück noch ... ;)

> Ist es unbedingt nötig, die alte Version zu löschen? Ein Update ist doch
> meist einfacher, und man gerät nicht in Gefahr, die alten Einstellungen
> zu verlieren.

Da bin ich überfragt ... :( Normalerweise installiere ich mir
verschiedene LO-Versionen parallel nebeneinander (nach der Anleitung
im Wiki) ... ;)

> Falls gewünscht, werde ich weiter dran bleiben und meinen Bemerkungen
> dazugeben.

Ja bitte :)

> Habe übrigens eine kleines Script zum parallelen Testen von LO
> geschrieben, welches ich immer verwende. Konnte es leider nur für SUSE
> testen. Wenn wer Interesse hat:
> https://wiki.documentfoundation.org/User:Wope/parallel_installation

Muss ich mir mal anschauen. Hast du was dagegen, wenn ich das in der
Anleitung verlinke?
Danke für deine Rückmeldung und bis dann

There are more things in heaven and earth than any place else.