Hallo k-j,

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [de-discuss] Webseite Videoanleitungen
Datum: 2016-10-11T09:14:26+0200
Von: "K-J LibreOffice" <k...@libreoffice.org>
An: "discuss@de.libreoffice.org" <discuss@de.libreoffice.org>

Am 11.10.2016 um 08:22 schrieb Jochen Schiffers:
> Hallo k-j,

> Wir sollten aufpassen, dass wir uns nicht verzetteln - ich meine damit,
> doppelte Arbeit machen. Meine Vorstellung ist:
> Wiki: Arbeitsebene
> TDF-Webseite: einfacher Zugriff und Übersicht für User
>
> Was stellst Du Dir konkret im Wiki vor? Im Prinzip klappt doch jetzt
> Alles sehr schön.

Im Wiki sind die Anleitungen und sie sind weit verstreut und nicht so
leicht auffindbar. Die Videoliste würde ich auch nicht unter Marketing
[1] suchen.
  Die Videoliste wurde ursprünglich von Mike S. erstellt und ich habe darin
weitergearbeitet.
  Ob die Zuordnung zu Marketing sinnvoll ist oder sie woanders erscheinen
sollte kann ich nicht beurteilen.
  Schön wäre sicherlich, wenn der User (für den ist es ja gedacht) die
Videoliste leicht auffinden kann.

Durch die Kategorisierung bekommen wir eine gemeinsame Liste
der vorhandenen Anleitungen.
  OK

Auf der "Video"-Startseite würde ich eine kurze Beschreibung zur
Erstellung der Videos machen (hat ja Harald schon in einer Mail gemacht)
und auf die Kategorieliste und die Webseite oder internen Seiten
verweisen. Mehr nicht. Auf keinen Fall eine zusätzliche zu verwaltende
Liste.
Und natürlich einen Menü(unter)punkt oder einen Text auf der Hauptseite
einfügen, dass hier eine super Arbeit existiert.
Ich werde mich im Laufe der nächsten Tage mal darüber machen, wie ich es
mir vorstellen könnte.
  Bin mal gespannt.

[1] https://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Videos/de

--