Hallo Christoph,

Ich werde Michael mitteilen, dass er die Datei an deine private Mail schicken kann.

Das ist o.k.

Sollen dann künftige alle Dateien an dich privat gehen? Dann würde ich einen Satz formulieren, der im Wiki veröffentlicht werden kann. Darüber können wir morgen nochmal diskutieren. Als Vorschlag wäre bsp.: "Der Zugang zu ODF-Authors ist derzeit nicht verfügbar. Alle fertigen Dateien können an folgende Adresse gesendet werden: .....".

Zum einen möchte ich mich nicht in dem Vordergrund drängen bzw. ich möchte nicht, dass meine Name dort erscheint. Zum anderen kann ich keine Zusage machen, dass ich alle (!) Dokumente, die dann an mich gesandt werden, verarbeiten kann. Andererseits wird die Anzahl überschaubar bleiben.

Anstelle der Punkte müsste dann eine konkrete Adresse stehen, die für alle Autoren (auch neue Teilnehmer für Dokumentationen) jederzeit erreichbar ist.

Na ja... "müssen" tut es nicht unbedingt. Ich schlage vor, dass sinngemäß so etwas wie "bitte wende Dich an die de-discuss-ML, wenn Du an dem Handbuch mitarbeiten möchtest. Dort wird Dir dann geholfen bzw. gesagt, wie das weitere Vorgehen ist." dort eingetragen wird.

Gruß

Jochen