Hallo nochmal,

Am 22.11.2016 um 19:29 schrieb Thomas Krumbein:

Insofern sehe ich eine Integration in das TDF Wiki auch eher kritisch ,
falls sich nicht die Namensräume einduetig trennen lassen.

endlich jemand, der mich versteht ;-)

Die Qualität des OOoWiki kam größtenteils durch die dezidierte Policy und die klare Nutzer-Ausrichtung zustande: Dort fühlten sich offensichtlich Leute wohl, die diese Qualität sozusagen "brauchten".

Was ich gut verstehen kann: es macht eben deutlich mehr Spaß, ein gut gepflegtes transparentes System zu pflegen als ein Kraut- und Rüben-Mischbeet. "Ergebniqualität braucht Prozessqualität", sozusagen.

Ein Nutzen für Fortgeschrittene (Office-Anwender! nicht Power-User!) wäre in einem separaten Bereich (ob nun eigenes Wiki oder einfach abgrenzbarer Namensraum, das müsste man mal testen) für die Zielgruppe deutlich offensichtlicher erkennbar als im TDF-Wiki.

Gruß Nino