Hi,

Am 24.11.2016 um 10:53 schrieb Uwe Altmann:
> Hi
> und noch ein Frage: Den berüchtigten Schnellstarter gibt es beim Mac ja nicht
> - und unter
> "meinem" Linux auch nicht. Gerhard hat aber im Web hinweise darauf gefunden,
> dass es sehr
> wohl auch unter Linux so etwas gibt. Was stimmt denn jetzt?

Spontan, ohne weitere Prüfung, würde ich sagen: kommt darauf an. Ich
habe 'mein' Linux bspw. so konfiguriert, dass beim Starten bestimmte
Programme (allerdings nicht LO) gleich gemeinsam mit dem Öffnen der
Benutzeroberfläche gestartet werden. Das könnte ich auf LO auch
anwenden, einen extra "Schnellstarter" braucht es dazu nicht.
Ich meine mich aber vage zu erinnern, dass es den trotzdem mal gab...

HTH!
Viele Grüße
        Irmhild